Willkommen im TSC Schwarz-Gold im ASC von 1846 Göttingen e.V.

Streiflichter: Kindertanzen mit Isabel

Kindertanzen0 2018
Im letzten Frühjahr wurde begonnen, eine Kindertanzgruppe mit Isabel Tinnis als Übungsleiterin zu etablieren. Zwischenzeitlich ist es gelungen, zwölf Kinder und deren Eltern dafür zu begeistern, denn ohne das Engagement der letzteren wäre dies schwerlich möglich. Es geht in erster Linie darum, den Kindern die Grundlagen des Latein- und Standardtanzens beizubringen. Damit dies aber spannend bleibt, beginnt Isabel nun, eine kleine Choreografie einzustudieren. Anvisiert ist, diese im kommenden Sommer einem breiteren Publikum zu präsentieren. Kindertanzen1 2018
Zunächst wird in zwei Reihen vor dem Spiegel geübt. Später, wenn die Schritte und Figuren sicherer geworden sind, wird die Choreografie bei geometrischer Ausrichtung im Saal zusammengesetzt. Dass die Kinder mit viel Enthusiasmus und Bewegungsfreude daran gehen, ist unverkennbar auf den Fotos zu sehen. Sophia, Elisabeth, Laura-Lilly, Raisa, Virginia, Johanna, Mascha, Eyeline und Benjamin waren am heutigen Trainingstag dabei und gaben ihr Bestes. Es ist eine Freude, ihnen zuzuschauen.

Kindertanzen2 2018
Kindertanzen3 2018
Kindertanzen4 2018









 

 

 

 


Isabel, selber erst 20 Jahre jung, studiert in Göttingen Betriebswirtschaftslehre im 5. Semester und tanzt mit ihrem Partner Alexandru Ionel in der HGR S Standard ganz oben in Deutschland mit. (Fotos: Heinrich Kreilein)

Drucken E-Mail