Willkommen im TSC Schwarz-Gold im ASC von 1846 Göttingen e.V.

A-Team

Im Jahr 2004 bildete sich das A-Team neu aus Tanzschülern der Tanzschule Krebs. Die zunächst als reine Hobbygruppe zusammengesetzte Mannschaft schaffte mit viel Ehrgeiz, Spaß und Teamgeist den Aufstieg in die zweite Liga. Dort gelang der Mannschaft ein Durchmarsch. Sie erkämpfte sich in der Saison 2008 den ersten Platz und konnte im November desselben Jahres erstmalig an der Deutschen Meisterschaft der Formationen teilnehmen.

Seitdem ist das A-Team fester Bestandteil der ersten Bundeliga und konnte jedes Jahr neue Erfolge erzielen. Mittlerweile ist das Team die drittbeste deutsche Mannschaft und hat es in den letzten Jahren bereits geschafft, an Platz zwei zu „kratzen“.

In diesem Jahr besteht die Mannschaft aus 19 Tänzerinnen und Tänzern im Alter von 16-28 Jahren, die die Liebe zum Tanzen und zum Teamsport verbindet.

Die sehr hochwertige Musik zum Thema „The Rockphony“ schafft eine harmonische Verbindung der zwei völlig konträren Stilrichtungen Rock und Klassik.

Die Choreographie wurde für diese Saison weiterentwickelt und perfektioniert: Hohes tänzerisches Niveau, maximales Tempo und unerwartete Bildwechsel fordern von den Paaren in jeder Sekunde absolute Konzentration und bieten dem Zuschauer passend zur Musik sechs Minuten Vielfalt und Spannung.