Willkommen im TSC Schwarz-Gold im ASC von 1846 Göttingen e.V.

Tjark & Sophia auf Erfolgskurs

 

 

DanceComp-Sieg und Aufstieg in die C-Klasse – über diese tollen Erfolge konnte sich unser Standardpaar Tjark Buchwald / Sophia Seidler freuen.

Anfang des Jahres hatten sich die beiden, in unseren Formationen aktiven Tänzer, als Einzelpaar gefunden und gleich mehrere beachtliche Ergebnisse in der D-Klasse Standard bei den Großturnieren „Blaues Band der Spree“ in Berlin, sowie bei „Hessen tanzt“ in Frankfurt, erzielt. „Sie sind besonders ehrgeizig und trainieren sehr fleißig“, so beschreibt Trainer Peter Hahne die tolle Entwicklung des Paares, die sich vor allem auf der DanceComp in Wuppertal auszahlte: Sieg an beiden Tagen für das Paar aus Göttingen in der Standard D-Klasse war das sensationelle Resümee! (1. von 28 / 30 Paare) Damit wurde gleichzeitig der Aufstieg in die C-Klasse erreicht. In der neuen Klasse gingen die beiden am 9. August bei den GermanOpenChampionships (GOC) in Stuttgart an den Start und qualifizierten sich auf Anhieb in einem leistungsstarken Feld für das Finale und belegten dort den 6. Platz. Wir gratulieren sehr herzlich!!!

Zunächst steht jetzt die Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft der Formationen am 11. November in Bremen für die beiden auf dem Programm, bevor die nächsten Einzelturniere folgen.

                                                                                        8246f9f4 9434 4052 aa0a f29b431e34b5